Ein kleiner Ausflug nach Skandinavien

Zur vergrößerten Ansicht der Fotos klicken Sie diese an

"Queen of Scandinavia"

Tägliche Verbindung mit den Luxusfährschiffen der DFDS zwischen Kopenhagen und Oslo. In Kopenhagen verabschiedet die kleine Meerjungfrau das Schiff.

Oslo

Blick auf die norwegische Hauptstadt

Holmenkollen

Die Sprungschanze oberhalb der Stadt ist eines der Wahrzeichen der norwegischen Hauptstadt Oslo, herrlicher Blick auf Stadt und Fjord und ein interessantes Skimuseum.

Trolle

Vor den norwegischen Märchenfiguren, den Trollen, fürchtet sich Christina nicht mehr.

Bergen

Die malerische Hafenstadt an der norwegischen Westküste ist Ausgangspunkt der Hurtigruten-Postschiffe und immer eine Reise wert.

3-Ländereck

Das 3-Länder-Eck in Lappland zwischen Norwegen, Schweden und Finnland

Stockholm

Im Anflug auf den Flughafen Arlanda über der Innenstadt der schwedischen Hauptstadt, dem Venedig des Nordens.

Königliche Dragoner

Wachablösung täglich um 12 Uhr in Stockholm, aber nicht immer mit den königlichen Dragonern.

Kopenhagen Nyhavn

Ein malerischer Teil der dänischen Hauptstadt

LEGOLAND

In LEGOLAND in Dänemark besteht die Welt aus Legosteinen, für Jung und Alt aber auch noch viele Vergnügungen und übenachten kann man neuerdings im Park auch.

        

Inhaltsübersicht Impressionen